busticket.de
Von
Nach
Am

Busbahnhof Düsseldorf ZOB

Informationen zum Busbahnhof Busbahnhof Düsseldorf ZOB (Bushaltestelle):

Daten und Fakten über den Busbahnhof Düsseldorf (ZOB)

Seit 2009 schmückt sich die Stadt Düsseldorf mit einem neuen Fernbusbahnhof (ZOB), der die Reisenden eine bequeme Busanbindung an die Stadt Düsseldorf und das Umland garantiert. Der Busparkplatz Düsseldorf, direkt neben dem Ordnungsamt, kostete rund 1,5 Millionen Euro und ist zentral in die Stadt integriert. Die Lage des Busparkplatzes Düsseldorf nur wenige Meter vom Knotenpunkt Hauptbahnhof, machen ihn bei vielen Reisenden sehr beliebt. Viele Linienbusse fahren tagsüber und nachts in die einzelnen Stadtteile Düsseldorfs und die Umgebung.

Verbindungen und Anreise in Richtung Busbahnhof Düsseldorf

Von den Bushaltestellen der Busstation Düsseldorf fahren ebenfalls regelmäßig Fernbusse in andere große deutsche Städte, wie [Berlin, interne Verlinkung zu Berlin] oder München. Europäische Städte werden von Düsseldorf ebenfalls, jedoch in größeren Abständen angefahren. Dank der zentralen Lage in der Worringer Straße ist auch für Ortfremde relativ leicht zu finden und es kann kurzzeitig mit dem Pkw geparkt werden. Vom Hauptbahnhof aus befindet sich der Busbahnhof Düsseldorf in nordöstlicher Richtung und bildet einen wichtigen Punkt auf der Achse vom Worringer Platz zum Rhein .

Service und sonstige Informationen über den Busbahnhof Düsseldorf

Beim Düsseldorfer Busbahnhof ist zu beachten, dass die Busstation noch zu Beginn über einige Mängel am Fernbusbahnhof verfügte, die zum Teil erst später behoben wurden. So waren die Busstationen anfänglich schlecht nummeriert und die Wartebereiche nur spärlich überdacht. Seit der Umgestaltung ist das Gelände ein moderner und freundlicher Teil der Rheinstadt Düsseldorf.

Wichtige Busverbindungen von Düsseldorf

Von Düsseldorf gehen viele Verbindungen nach ganz Deutschland. Mit dieser interaktiven Karte, kannst du dir einen Überblick verschaffen und dir deine nächste Fernbusreise schon einmal raussuchen.