busticket.de
Von
Nach
Am

Busbahnhof Berlin ZOB am Funkturm

Informationen zum Busbahnhof Busbahnhof Berlin ZOB am Funkturm (Bushaltestelle):

Daten und Fakten über den Busbahnhof Berlin ZOB am Funkturm

Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Aus allen Himmelsrichtungen kann man mit der Deutschen Bahn, dem PKW aber auch mit dem Fernbus anreisen. Touristen und Besucher erreichen Berlin häufig mit dem Omnibus oder Reisebus aus benachbarten europäischen Ländern. Einer der wichtigsten Haltestellen in Berlin ist der Busbahnhof Berlin ZOB am Funkturm, der 1966 eröffnet wurde. Der Bahnhof befindet sich in der Nähe der S-Bahn Station Messe Nord/ICC. Es stehen 35 Halteplätze sowohl Linienbussen als auch Reisebussen zur Verfügung.

Verbindungen und Anreise in Richtung Busbahnhof Berlin ZOB am Funkturm

Internationale und nationale Fernbuslinien fahren den ZOB am Funkturm in Berlin an. Insbesondere Berlin Linien Bus verbindet von hier aus Berlin mit München, Köln oder Frankfurt. Bis zu 14 Mal am Tag wird beispielsweise die Strecke Berlin-Hamburg gefahren. Reisende können ohne Probleme vom Fernbus in die S-Bahn Berlin Deutsche Bahn umsteigen.

Service und sonstige Informationen über den Busbahnhof Berlin ZOB am Funkturm

Die Omnibusbahnhofbetreibergesellschaft (Tochter der BVG) unterhält den Busbahnhof nach modernsten Standards. So werden auch anspruchsvolle Reisegäste, die zur Grünen Woche oder zur Tourismusbörse reisen optimal abgefertigt. Durch die günstige Lage an der Stadtautobahn gelangen die Fernbusse ohne Staus direkt auf die Autobahn.

Wichtige Busverbindungen von Berlin

Von Berlin gehen viele Verbindungen nach ganz Deutschland. Mit dieser interaktiven Karte, kannst du dir einen Überblick verschaffen und dir deine nächste Fernbusreise schon einmal raussuchen.